Über

Contemporánela befasst sich mit

  • vor allem mit Historia contemporánea: spanischer Geschichte des 19. und 20. Jahrhundert bzw. mit den Geschichten und der Geschichtsschreibung derjenigen Menschen und Gebieten, die damals zu Spanien gezählt wurden
  • bisweilen mit Bürgergarden, den darum geht in meiner Dissertation
  • manchmal einfach mit Leben, so wie es ist, wenn man dissertiert – an einer deutschen Uni, in Frankreich, auf Englisch, über spanische und französische Geschichte

Für Contemporánela verantwortlich ist

  •  Louise Zbiranski

Seit Juni 2017 bin ich wissenschaftliche Mitarbeiterin am Deutschen Historischen Institut Paris. Hier schreibe ich an meiner Dissertation zu Bürgergarden in Spanien und Frankreich während des 19. Jahrhunderts und unterstütze die Social Media Kommunikation des Instituts.

Etwas mehr über meine Forschung und mich erfahrt ihr hier

 

 

Advertisements